PS
Header Desktop

Fußballtorte und Snacks für einen sensationellen Fußballabend

Du hast Gäste zum Fußballgucken eingeladen und suchst nach leckeren und praktischen Rezeptideen? Hier ist die perfekte Mischung für dich: Leckere Fußballkuchen, köstliche Grillhäppchen und herzhafte Fingerfood-Rezepte, die perfekt zu einem spannenden Fußballabend passen. Ein besonderer Hingucker ist unsere Fußballtorte, sie sorgt sofort für Vorfreude auf das Spiel!  

Intro

Fußballkuchen und Fingerfood für hungrige Fans

Ob EM, WM, Champions League oder Bundesliga – niemand will beim Fußballgucken aufstehen und womöglich das Tor des Jahres verpassen. Deswegen haben wir hier Rezepte zusammengestellt, die einfach in der Zubereitung sind und die du in der ersten Reihe deines eigenen Fanblocks genießen kannst – auf deinem Sofa. Weil süße Snacks gegen den Nervenkitzel helfen, stellen wir dir eine leckere Fußballtorte und Kuchenrezepte vor. Auch an herzhafte Snacks und leckere Grillrezepte ist selbstverständlich gedacht, denn schließlich braucht ihr genug Energie, um euer Team anzufeuern. 

Süßes

Feiern mit Fußballtorte und süßen Snacks

Wenn die Spieler einlaufen und von den Fans im Stadion mit lauten Jubelrufen begrüßt werden, steigt auch auf dem heimischen Sofa die Stimmung. Ab jetzt möchtet ihr sicher keine Sekunde mehr verpassen! Kein Problem – heute wird der Couchtisch zum Fußball-Buffet. Das absolute Highlight: Unsere schwarz-weiße Fußballtorte in Form eines Balls! Oder überrasche deinen „Fanclub“ mit einem der anderen Kuchen. Falls es gerade schnell gehen muss, könnt ihr euch alternativ ein leckeres Sandwich mit Schokolade und Beeren machen. 

Kürbis schnitzen

Fußballtorte für echte Fans

Schon beim Backen dieser Fußballtorte bekommst du Vorfreude auf das nächste Spiel! Backe diesen Rührkuchen für 45 Minuten im Ofen. Nachdem er abgekühlt ist, bestreichst du die Oberseite gleichmäßig mit einer Creme aus Puderzucker und Frischkäse. Nun kommt der spannende Teil: Du schnappst dir eine Packung Schokotröpfchen und legst daraus sorgfältig ein Fußballmuster. Die leckere Fußballtorte ist nicht nur etwas für EM- oder Bundesligafans, sondern auch eine tolle Überraschung für kleine (und große) Geburtstagskinder. 

Kürbis schnitzen

Tiramisu

Wer beim Spiel so richtig mitfiebert, braucht zwischendurch einen kleinen Energieschub. Wir haben das passende Rezept parat: Tiramisu heißt übersetzt „Zieh mich hoch“ – und das leckere Dessert aus Mascarpone Creme, Löffelbiskuits und Espresso kommt bei allen toll an. Wenn du magst, runde die Creme mit einem Schuss braunem Rum ab.  

Kürbis schnitzen

Erdbeerkuchen vom Blech

Vor deinem Fernseher haben sich ungefähr so viele Leute versammelt, wie in einem Fußballteam sind? Jetzt muss schnell ein Fußballkuchen her, der alle begeistert. Wie wäre es mit diesem Erdbeerkuchen vom Blech? Den finden große und kleine Fans einfach unwiderstehlich. Und weil Erdbeeren im Sommer Saison haben, passt der Kuchen super zum nächsten Fußball-Ereignis. 

Kürbis schnitzen

Eierlikörkuchen

Ob Dortmund gegen München oder Deutschland gegen Italien: Fußballklassiker sind besonders spannend und echte Highlights für alle Fans. Nicht nur zu solchen Spielen passt ein echter Klassiker aus dem Backofen. Dieser Eierlikörkuchen mit Puderzucker ist fluffig, vollmundig und genau das Richtige, um die Tore deines Vereins zu feiern! Du kannst ihn wahlweise in einer Gugelhupf- oder Springform backen. 

Kürbis schnitzen

Süßes Beeren-Sandwich

Das Spiel geht gleich los und du hast keine Zeit, jetzt noch den Ofen anzuschmeißen? Dann hol stattdessen den Sandwich-Grill hervor und schnapp dir ein paar Scheiben Toast. Diese süßen Beeren-Sandwiches mit Schokolade und Marshmallows sind eine super Alternative zu Kuchen für alle, die es eilig haben. Wenn du die Zutaten schon mal vorbereitest, kannst du die bunten Sandwiches sogar schnell in der Halbzeitpause zaubern. 

Fingerfood

Fingerfood mit und ohne Fleisch

90 Minuten lang gebannt das Spielgeschehen zu verfolgen kostet ganz schön Energie. Wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Verlängerung und am Ende noch ein atemberaubendes Elfmeterschießen? Wenn du auf deinem Fußball-Buffet nicht nur Kuchen, sondern auch herzhafte Snacks bereitstellst, hast du für alle Situationen vorgesorgt. Damit für jeden Fußballfan etwas Leckeres dabei ist, haben wir Rezepte mit und ohne Fleisch zusammengestellt. 

Kürbis schnitzen

Pizza Hawaii

Versammle alle Fußballfans in der Küche – Pizza schmeckt am besten, wenn ihr sie gemeinsam macht. Damit ihr nicht den Anpfiff verpasst, nehmt für diese Pizza Hawaii am besten einen Fertigteig. Einfach ausrollen, lecker belegen und ab in den Ofen damit. Diejenigen, die kein Fleisch essen, können den Schinken einfach weglassen.  

Kürbis schnitzen

Knusprige Chicken Fingers

Chicken-Fingers sind ein echter Klassiker beim gemeinsamen Sportschauen. Kein Wunder – sie sind handlich, knusprig und lecker-würzig. Der besondere Clou an diesem Rezept: Die Hähnchenspieße werden in zerbröselten Tortillachips gewälzt. Die restlichen Chips kannst du mit geschmolzenem Käse servieren und schon hast du eine leckere Beilage. Dazu passt eine würzige Tomaten-Salsa. 

Kürbis schnitzen

Kohlrabi-Puffer

Du bist so sehr im Fußballfieber, dass du keine Zeit mehr für einen Großeinkauf hast? Macht nichts! Für diese leckeren Kohlrabi-Puffer brauchst du nur wenige Zutaten und einige davon hast du sicher schon im Haus. Und wenn gerade kein Kohlrabi greifbar ist, tut es Zucchini genauso gut. Lass dich inspirieren von dem, was du in deinem Kühlschrank findest.

Kürbis schnitzen

Vegane Burger

Ganz gleich, ob dein Verein verliert oder gewinnt – Burger sind das perfekte Comfort Food zum Fußballgucken. Und zwar auch ohne Fleisch, wie diese leckeren veganen Burger beweisen. Beleg sie mit leckeren fleischlosen Patties, knackigem Salat und karamellisierten Zwiebeln. Dazu noch etwas vegane Mayo und schon könnt ihr reinbeißen! 

Grillen

Grillrezepte für Fußballfans

Fußball trifft auf Grillen – was für eine perfekte Kombi! Wenn es draußen sommerlich warm ist, gibt es nichts Schöneres, als gemütlich auf dem Balkon oder im Garten zu entspannen. Während ihr darauf wartet, dass der Grill heiß wird, könnt ihr schon einmal Rätseln, welches Team gewinnen wird. Und wenn das Spiel los geht, warten diese köstlichen Rezepte, vegetarisch oder mit Fleisch, vom Grill:  

Kürbis schnitzen

Hackbällchen im Speckmantel

Du möchtest deine Gäste mit einer neuen Grillidee überraschen? Diese Hackbällchen mit Speckmantel sind eine gelungene Kombi aus süß, scharf und würzig. Ein echter Leckerbissen eben! Gib ein kleines Stück Käse in jedes Hackbällchen und wickle sie dann mit je zwei Baconscheiben ein.  

Tipp: Bereite die krossen Fleischklöpse in einer Grillschale zu.  

Kürbis schnitzen

Pizza vom Grill

Wer sagt eigentlich, dass du zum Pizzabacken den Ofen anschmeißen musst? Diese vegetarische Pizza vom Grill ist ein kreatives Rezept, das Spaß macht. Marinierte Paprika, Pizzateig und Käse kommen getrennt auf den Rost. Daraus baust du dir auf deinem Teller einen leckeren Pizzafladen mit Paprikasalat und Sauerrahm. Praktisch zum Fußballgucken: Du kannst die Grillpizza auch aufrollen.  

Kürbis schnitzen

Currywurst

Ihr wollt Fußball-Feeling wie im Stadion? Dann gehört Currywurst unbedingt dazu. Vom Grill schmeckt sie besonders lecker. Damit es ruck-zuck geht, verwenden wir für dieses Rezept eine fertige Currysauce. Oben drauf noch etwas Currypulver und schon könnt ihr es euch schmecken lassen. Übrigens: Wer kein Fleisch isst, kann einfach eine vegane Grillwurst verwenden. 

Beilagen

Nachspielzeit: Beilagen, die begeistern

Das Spiel ist vorbei, aber die Fußballparty noch lange nicht? Damit die Feierlichkeiten möglichst lange andauern, kannst du dein Fußballmenü mit ein paar leckere Beilagen ergänzen. Ob krosses Tempuragemüse, knusprige Käsestangen oder italienischer Nudelsalat – mit diesen Rezepten werden sich deine Gäste nicht nur an das spannende Spiel, sondern auch an das leckere Essen noch lange erinnern.

Kürbis schnitzen

Tempuragemüse

Kennst du schon Tempuragemüse? Das Gemüse im krossen Teigmantel wird gerne in japanischen Restaurants serviert. Du kannst es aber auch aus wenigen Zutaten in der heimischen Fritteuse zubereiten. Als Gemüsesorten eignen sich zum Beispiel Brokkoli und Möhren. Dazu passt ein Dip, den du dir blitzschnell aus Schmand, Currypulver, Salz und Pfeffer mixen kannst.   

Kürbis schnitzen

Käsestangen

Wenn du mit deinen Gästen Fußball guckst, mögt ihr gern Käsestangen? Die kannst du ganz einfach selbst machen. Für die knusprigen Stangen brauchst du nur fertigen Blätterteig, zwei Käsesorten und etwas Kümmel. Wie wäre es dazu mit einem klassischen Kräuterdip? Dafür verrührst du Schmand und Joghurt mit Schnittlauch, Gewürzen und etwas Zitronensaft.  

Kürbis schnitzen

Italienischer Nudelsalat

Das schmeckt nach Sommer: Von diesem italienischen Nudelsalat können deine Gäste bestimmt nicht genug kriegen. Schon bei der Zubereitung strömt ein herrlicher Geruch nach gebratenem Knoblauch, Olivenöl und getrockneten Tomaten durchs Haus. Basilikum, Rucola und Parmesan geben dem Salat die perfekte Würze. Und ganz sicher werden die anderen Fußballfans dich später nach dem Rezept fragen. 

Text Block Headline

Spannende Fußballspiele, die uns in Atem halten, viele Sonnenstunden und gemütliche Abende auf der Terrasse – der Sommer bietet viele Anlässe zum Feiern. Besonders die Gartenpartys während der Fußballsaison haben ihren ganz besonderen Reiz. Planst du, das nächste große Spiel mit Gästen in deinem Garten zu erleben? Wir haben praktische Tipps für ein gelungenes Fest für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!  

Das könnte dich interessieren: