PS
PENNY Familienkalender

Der PENNY Familienkalender

Penny begleitet dich mit saisonalen Rezepten und cleveren Küchentipps durch das ganze Jahr 2024. Denn lecker geht auch günstig!

Käse-Schinken-Muffins mit Möhren, Spinat und Schmand-Dip

Februar: Genussvolle Vielfalt für den Winterausklang

Im Februar kann es noch einmal richtig kalt werden. Gleichzeitig bringt der Monat viele Highlights mit sich. Zum Valentinstag lockt ein romantisches Dinner und die Faschingsparty wird mit einem bunten Buffet und leckerem Fingerfood ein großer Hit. Dazu passen auch unsere leckeren Käse-Schinken-Muffins. Sie eignen sich hervorragend als herzhaft-würziger Snack für zu Hause oder unterwegs. Leckerer Möhrensalat und knackiger Spinat liefern den richtigen Frische-Kick! Unser Gericht ist nicht nur ein wahrer Gaumenschmaus, sondern auch im Nu auf deinem Teller. 

Rezepte

Weitere leckere Rezepte im Februar

Trotz winterlichen Temperaturen überrascht der Februar mit kulinarischen Genüssen. Zwar haben im Februar nur wenige Obst- und Gemüsesorten Saison. Aber vor allem verschiedene Kohlsorten und Feldsalat sind im Februar regional erhältlich, genauso wie eingelagerte Äpfel und Karotten. Das passt besonders gut zu wärmenden Suppen und herzhaften Aufläufen.

Section Header Headline

Saison-Gemüse
Dieses Bild zeigt die fertige Linsensuppe.

Saison-Gemüse im Februar: Rosenkohl

Im Februar gibt es einiges Gemüse aus regionalem Anbau. Unser Star darunter ist der Rosenkohl, denn dieser ist typischerweise in den Wintermonaten in Deutschland verfügbar.​ Rosenkohl zeichnet sich durch seinen einzigartigen, leicht süßlichen Geschmack aus, der durch das Kochen noch intensiver wird. Probiere doch mal unsere leckere Linsensuppe mit Rosenkohl. Dazu noch frischen Rotkohl und Zwiebeln und ein bisschen Muskatnuss zum Abrunden. Ein idealer Begleiter für kalte Wintertage!

Küchentipps

Küchentipps für den Februar

Clevere Tipps für die Zubereitung von Rosenkohl, Brokkoli, Lauch & Co. findest du hier.
Kalender

Durch das Jahr mit PENNY

Entdecke jeden Monat neue leckere Rezepte aus dem Penny Familienkalender.​