8.11.2019

Rückruf Weihenstephan H-Milch 3,5% (1 Liter)

Die Molkerei Weihenstephan GmbH ruft die Weihenstephan H-Milch 3,5% Fett (1 Liter) zurück. Ein Produktionsfehler führt vereinzelt zum Verderb.

Freising, 8.11.2019. Die Molkerei Weihenstephan GmbH ruft die Weihenstephan H-Milch 3,5% Fett (1 Liter) zurück. Ein Produktionsfehler führt vereinzelt zum vorzeitigen Verderb des Produktes, der optisch und über Geruch deutlich erkennbar ist.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind gesundheitliche Beeinträchtigungen unwahrscheinlich, können aber auch nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Rückruf erfolgt deshalb umgehend im Sinne des kompromisslosen Qualitätsverständnisses der Molkerei Weihenstephan GmbH bereits vor Abschluss der mikrobiologischen Analysen. Das ursächliche technische Problem ist zwischenzeitlich behoben.

Es handelt sich um das folgende Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum:

Weihenstephan H-Milch 3,5% (1 Liter) MHD 08.01.2020.

Wir bitten Verbraucher, die das oben aufgeführte Produkt mit dem angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum zu Hause haben, das entsprechende Produkt zur Verkaufsstelle zurückzubringen. Dort wird es ausgetauscht oder erstattet.

Rückfragen an:

Molkerei Weihenstephan GmbH