Produktrückruf Meininger Thüringer Knacker

04.06.2024

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Meininger Wurstspezialitäten aus Thüringen GmbH vorsorglich den Artikel „Thüringer Knacker“ mit der Chargen-Nr. 982203 und dem MHD 07.07. und 15.07.2024.

Wir, die MEININGER Wurstspezialitäten aus Thüringen GmbH hat auf einen in Eigenkontrolle durchgeführten Laborbefund reagiert, in dem Salmonellen nachgewiesen wurden.

Folgende Krankheitszeichen könnten bei Erkrankten auftreten: Plötzlicher Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein und gelegentlich auch Erbrechen sind gängige Symptome der Salmonellen-Erkrankung. Häufig tritt auch leichtes Fieber auf. Die Beschwerden halten dabei oft über mehrere Tage an und klingen dann von selbst ab.

Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes hat sich unser Unternehmen entschlossen, das betroffene Produkt aus dem Verkauf zu nehmen.

Wenn Sie das Produkt der Charge 982203 mit dem MHD 07.07. und 15.07.2024 gekauft haben, bitten wir Sie, es zu vernichten oder zurückzubringen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Alle anderen Produkte der MEININGER Wurstspezialitäten aus Thüringen GmbH sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Wenn Sie Fragen haben, erreichen Sie uns unter folgender Telefon-Nr. 0151 57813173

Wir entschuldigen uns bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.