8.8.2018

Warenrückruf Bio-Eier des Bio-Eierhofs Papenburg GbR

Von diesem Produktrückruf betroffen sind ausschließlich die folgenden Bundesländer: Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen.

Lohne, 08. August 2018: Die Firma Eifrisch Vermarktung GmbH & Co. KG ruft im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes Eier aus ökologischer Erzeugung des Lieferanten Bio‐Eierhof Papenburg GbR mit der Printnummer 0‐DE‐0359721 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich 24.08.2018 zurück. Von dem Verzehr dieser Eier wird dringend abgeraten.

Die Eier wurden bundesweit über den Lebensmitteleinzelhandel Real, Aldi Süd, PENNY, Lidl, Kaufland vertrieben. Dieser Rückruf erfolgt, da im Rahmen einer Eigenuntersuchung der Nachweis auf Salmonellen geführt werden konnte. Andere Eier und Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen.

Ein Verzehr der genannten Eier kann unter anderem zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führen. Die Firma Eifrisch Vermarktung GmbH & Co. KG hat umgehend reagiert und die betroffenen Eier aus den Verkaufsregalen entfernen lassen.

Verbraucher, die noch über Eier mit der genannten Printnummer und den betreffenden Mindesthaltbarkeitsdaten verfügen, werden gebeten, diese bei ihren Verkaufsstellen abzugeben oder zu entsorgen. Der Kaufpreis wird entsprechend erstattet.

Für Presse-/Verbraucherrückfragen:
E-Mail: info@eifrisch.de