FAQ

Filialen

Im Balken am Kopf der PENNY Website finden Sie unseren Marktsucher. Einfach den gelben Knopf "Markt suchen" anklicken, Postleitzahl oder Ort eingeben und den nächstgelegenen PENNY Markt auswählen. Sie erhalten direkt Informationen über die Öffnungszeiten Ihres Marktes und einen Hinweis, ob Ihr Markt Nonfood- und Aktionsangebote führt. Außerdem steht Ihnen ein kostenloser Routenplaner zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten jedes PENNY Marktes finden Sie in unserem Marktsucher in der Kopfzeile unserer Website.

Ein PENNY Markt bietet seinen Kunden durchschnittlich 1.400 Artikel an, darunter viele regionale Produkte. Bei über 2.400 PENNY Märkten in ganz Deutschland bedeutet dies, dass unsere wöchentlichen Angebote je nach Markt unterschiedlich sind.

Trotzdem möchten wir unseren Kunden auf der PENNY Website genau die Artikel zeigen, die sie in ihrem PENNY Markt "um die Ecke" finden. Daher stellen wir sämtliche Einzelangebote für jeden Markt auf der Website bereit. Das bedeutet für uns intern einen hohen Aufwand, den wir aber gerne betreiben, weil es ein wichtiger Service für unsere Kunden ist. Leider ist dies technisch nur mithilfe einer Postleitzahlen-Zuordnung möglich.

Falls Sie auf Ihrem Rechner Cookies zulassen, wird Ihr ausgewählter Markt dauerhaft gespeichert und muss nicht erneut ausgewählt werden.

Der Einkauf von Aktionsartikeln wird von uns sorgfältig geplant. Ziel ist es, unsere wöchentlichen Angebote möglichst vielen Kunden anbieten zu können. Um dies zu gewährleisten, gilt der Grundsatz: Einkauf in haushaltsüblichen Mengen.

Unser Ziel ist es, Aktionsartikel in allen PENNY Märkten in ausreichender Menge vorrätig zu haben. Dies ist in der Regel auch der Fall. Sollte aber ein beworbener Aktionsartikel dennoch ausverkauft sein, bitten wir um Ihr Verständnis. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne dabei, den Aktionsartikel aus anderen PENNY Märkten zu beschaffen. Bitte sprechen Sie uns an!

PENNY legt großen Wert darauf, Menschen mit Handicap in ihrem Grund- und Menschenrecht zu unterstützen, ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben zu führen. Dazu zählt auch der Einkauf von Lebensmitteln.

Aus diesem Grund sind als Führ- und andere Assistenzhunde ausgebildete Tiere in allen PENNY Märkten erlaubt. Diese Tiere gelten im Sinne des Gesetzgebers und der Kontrollbehörden nicht als Haustiere, sondern als Hilfsmittel.

Um Missverständnissen vorzubeugen bitten wir Kunden, die auf einen Führ- oder Rehabilitationshund angewiesen sind, darum – falls sie nicht im Markt bekannt sind – einen Mitarbeiter kurz darauf hinzuweisen, dass es sich um einen Führ- bzw. Rehabilitationshund handelt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Filialen telefonisch nicht erreichbar sind. Die Mitarbeiter dort stehen den Kunden im Markt zur Verfügung und können externe Telefonate leider nicht entgegennehmen.

Unser Kundenservice nimmt Ihr Anliegen aber sehr gerne unter der Nummer 0221 201 999 59 (Mo.-Sa., 7-21 Uhr) entgegen und leitet dieses dann umgehend an Ihren Markt weiter. Gerne können Sie uns auch über unser Kontaktformular anschreiben. Ihre Anfrage wird hier ebenfalls schnellstmöglich geprüft und bearbeitet. Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung von uns dazu. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Produkte und Qualität

Für PENNY Produkte gelten stets die höchsten Qualitätsmaßstäbe. Unsere Waren werden regelmäßig in eigenen Tests und in unabhängigen Lebensmittellabors kontrolliert. Bei der kleinsten Abweichung von unseren strengen Qualitätsvorgaben werden die entsprechenden Produkte sofort aussortiert.

Verlassen Sie sich bei PENNY unter anderem auf folgende Maßnahmen zur Qualitätssicherung:

  • regelmäßige Prüf-Verkostungen
  • Kontrollen im Qualitätsmanagement
  • verschiedene Prüfungsstufen
  • QS-Prüfsystem bei Fleisch

Für die Herstellung von PENNY Produkten gelten stets die allerhöchsten Qualitätsmaßstäbe. Falls Sie wider Erwarten trotzdem einmal nicht mit der Qualität eines Artikels zufrieden sind, können Sie sich von Montag bis Samstag von 7-21 Uhr an unseren PENNY Kundenservice wenden

Ihre Anfrage wird sofort an den zuständigen Bereich weitergeleitet.

Gemäß der Detergenzienverordnung (Verordnung (EG) Nr. 648/2004 über Detergenzien) haben Sie auf penny.de die Möglichkeit, Datenblätter mit Inhaltsstoffangaben zu unseren Eigenmarken-Produkten aus dem Bereich Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel aufzurufen: Datenblätter zu PENNY Eigenmarken-Produkten

Für weitere Informationen, zum Beispiel spezielle Angaben für medizinisches Personal, setzen Sie sich bitte mit unserer Hotline unter 0180 5 221 246 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) in Verbindung.

Ja, unter dem Namen B!O bietet PENNY eine stets wachsende Auswahl an Bio-Produkten an. Darüber hinaus stammen rund zehn Prozent unseres täglich frischen Obst- und Gemüseangebots aus biologischem Anbau - z. B. Bio-Äpfel und Bio-Kartoffeln. Ziel ist es, Ihnen bei den wichtigen Artikeln des täglichen Lebens eine ökologische Alternative zum Bio-Discountpreis zu bieten. Damit Sie unsere Bio-Produkte schnell im PENNY Markt finden können, haben wir sie besonders für Sie gekennzeichnet. Überstecker an den Regalen weisen Sie beim Einkauf auf unsere Bio-Produkte im jeweiligen Sortimenten hin.

Grundsätzlich nehmen wir nur Bio-Produkte in unser Sortiment auf, die das staatliche Bio-Siegel tragen. Dieses Siegel stellt sicher, dass die Produkte dem Standard der EG-öko-Verordnung entsprechen. Das heißt: Mindestens 95 Prozent der Zutaten, die landwirtschaftlichen Ursprungs sind, stammen aus ökologischem Landbau.

PENNY bietet Ihnen ausschließlich Eier aus Freilandhaltung, Bodenhaltung sowie aus biologischer Hühnerhaltung. Wir verzichten ganz auf den Verkauf von Eiern aus Käfighaltung.

Angebote und Artikelverfügbarkeit

Einige unserer Märkte sind leider zu klein, um Nonfood- oder Aktionsartikel zu führen. Diese werden in unserem Marktsucher gesondert ausgewiesen. In diesem Fall raten wir dazu, den nächst größeren PENNY Markt zu besuchen.

Selbstverständlich! Unter der Rubrik "Angebote" sind sowohl die aktuellen als auch die Angebote der Folgewoche einsehbar.

Die Angebotsartikel sowie die Rubrik "Dauerhaft Billiger" werden wöchentlich aktualisiert. Unsere Rubrik "Neu im Sortiment" und unsere Weinempfehlung aktualisieren wir monatlich. Testergebnisse bei erfolgreichen Testresultaten von Stiftung Warentest oder Ökotest stellen wir aktuell direkt nach der Bekanntgabe ein.

PAYBACK bei Penny

Die Anmeldung für die PENNY PAYBACK Karte erfolgt ganz einfach online, am PENNY Service-Punkt im teilnehmenden PENNY Markt oder mit der PAYBACK App.

Nein. Sie erhalten regelmäßig Angebote per Post und wenn Sie möchten, auch per Newsletter. Partnerangebote erhalten Sie nur, wenn Sie dies wünschen. Ihre Zustimmung zum Erhalt von Werbung können Sie jederzeit widerrufen, z. B. direkt am PENNY Service-Punkt.

Basis-Punkte sammeln Sie bei jedem Einkauf: 1 Punkt für volle 2 € Einkaufswert. Zusätzliche Extra-Punkte können Sie mit Coupons sammeln. Auf einige Produkte darf nicht gesammelt werden (z. B. Servicegebühr, Pfand, Tabak, Mehrwertdienste, Zeitschriften etc.).

Das PENNY Guthaben ist ein digital auf Ihrer PAYBACK Karte hinterlegtes Einkaufsguthaben, das Sie in Ihrem PENNY Markt zur Bezahlung einsetzen können. Am PENNY Service-Punkt wird Ihr Guthaben durch Einlösung Ihrer PAYBACK Punkte digital aufgeladen.

Haben Sie PENNY Guthaben aufgeladen, wird es bei jedem PAYBACK Karteneinsatz an PENNY Kassen automatisch zur Bezahlung genutzt. Dabei wird immer der maximal mögliche Betrag Ihres PENNY Guthabens zur Verrechnung mit Ihrem Einkauf verwendet. Wird das PENNY Guthaben während eines Einkaufs nicht vollständig eingelöst, verbleibt das Restguthaben für den nächsten PENNY Einkauf auf Ihrer PAYBACK Karte und wird auf dem Kassenbon angezeigt. Eine Bargeldauszahlung ist nicht möglich.

Sie können jede beliebige Anzahl an PAYBACK Punkten als PENNY Guthaben aufladen, solange es mehr als 200 und weniger als 50.000 PAYBACK Punkte sind. Am PENNY Service-Punkt erhalten Sie auf Wunsch nach einer erfolgreichen Aufladung einen Beleg als Ausdruck. Außerdem erhalten Sie nach jeder erfolgreichen Aufladung eine Bestätigungs-E-Mail von PAYBACK mit Datum und Höhe der Aufladung. Im Anschluss müssen Sie nur noch Ihre PAYBACK Karte an der Kasse vorzeigen, um das Guthaben einzulösen.

Sie können die Höhe Ihres PENNY Guthabens in jedem PENNY Markt am PENNY Service-Punkt in der PENNY Guthaben Übersicht überprüfen. Außerdem enthält Ihr PENNY Kassenbon – bei Einsatz Ihrer (digitalen) PAYBACK Karte – die bei diesem Einkauf eingelöste Höhe Ihres PENNY Guthabens.

Sie erhalten die Coupons per Post, als eCoupons mit der PAYBACK App oder online sowie im Markt am PENNY Service-Punkt.

Falls Sie sich endgültig entschieden haben, nicht mehr am PAYBACK Programm teilnehmen zu wollen, benötigen wir für die Durchführung einer Kündigung Ihre schriftliche Mitteilung per E-Mail (über das Kontaktformular von PAYBACK) oder per Post an folgende Adresse: PAYBACK Service Center, Postfach 23 21 02, 85330 München-Flughafen.

eCoupons können Sie in Ihrem PENNY Markt am PENNY Service-Punkt, in der PAYBACK App und auf der PAYBACK Website aktivieren. Aktivierte eCoupons werden automatisch über Ihre (digitale) PAYBACK Karte an der Kasse eingelöst. 

Im PENNY Onlineshop können lediglich Basis-Punkte gesammelt werden. Die Einlösung von eCoupons oder aufgeladenem Guthaben ist nur bei Einkäufen im PENNY Markt möglich.

PENNY als Arbeitgeber

PENNY bietet in vielen interessanten Unternehmensbereichen Ausbildungsberufe an. Informieren Sie sich über unsere Ausbildungsberufe in Ihrer Region oder auch deutschlandweit auf unseren Karriere-Seiten.

Sie interessieren sich für einen neuen Job? Dann schauen Sie doch einfach mal in der Stellenbörse der REWE Group vorbei.

Das Unternehmen PENNY

Mit einem Umsatz von mehr als 52,4 Milliarden Euro (2015), derzeit 330.000 Mitarbeitern und Aktivitäten in 20 europäischen Ländern zählt die REWE Group zu den führenden deutschen und europäischen Lebensmittelhändlern. Dazu trägt PENNY maßgeblich bei: Bundesweit erwirtschaften 27.000 Mitarbeiter in rund 2.150 Märkten einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit über 1.400 Filialen und 21.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro. Das macht PENNY zu einem der führenden Discounter in Europa.

Die PENNY Philosophie, Einkaufspreisvorteile unmittelbar an die Kunden weiterzugeben, drückt sich nicht nur im dauerhaften Niedrigpreisangebot aus, sondern auch in vielfältigen Themenaktionswochen sowie attraktiven Markenartikeln zum niedrigsten Preis.

Die Betreuung von PENNY wird täglich von 5 verschiedenen Regionalgesellschaften angetrieben:

  1. Region Nord
  2. Region Ost
  3. Region Süd
  4. Region Südwest
  5. Region West

Durch die regionalen Lager können wir täglich frische Ware in Ihren PENNY Markt liefern und Ihnen einen individuellen Service bieten. Wir möchten ganz nah an Ihren Bedürfnissen und Wünschen sein.

Der innovative Discounter PENNY ist auch in anderen Ländern Europas sehr erfolgreich und hat sich mit der internationalen Expansion in der REWE Group einen Namen gemacht. PENNY Märkte gibt es auch in Österreich, Ungarn, Tschechien, Italien, Bulgarien und Rumänien.

Nachhaltig zu handeln bedeutet, verantwortungsvoll zu handeln. Wir bei PENNY sind uns unserer Verantwortung bewusst und setzen uns ein für Klima- und Umweltschutz, unsere Produkte, die Gesellschaft und nicht zuletzt unsere Mitarbeiter.

Unter dem Menüpunkt "Nachhaltigkeit" im Bereich Unternehmen finden Sie viele Informationen zu unserer sozialen und ökologischen Verantwortung und den Maßnahmen, die wir dazu durchführen.

Internet und Technik

Wählen Sie in der Rubrik „Service“ den Menüpunkt „Newsletter“ aus. Füllen Sie ganz einfach das Anmeldeformular aus und klicken Sie auf „Newsletter anfordern“. Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit Aktivierungs-Link. Wenn Sie Ihre Anmeldung bestätigen, erhalten Sie automatisch und kostenlos den PENNY Newsletter.

Sie können den PENNY Newsletter mit sofortiger Wirkung abbestellen. Am Ende Ihres Newsletters finden Sie einen Abmelde-Link. Klicken Sie einfach auf diesen Link. Dann wird Ihre E-Mail-Adresse aus dem Verteiler von PENNY gelöscht. Danach steht es Ihnen selbstverständlich frei, den Newsletter erneut zu abonnieren.

Ein Cookie ist ein kleiner Eintrag auf Ihrem Computer. Mit seiner Hilfe merkt sich Ihr Rechner bestimmte Daten, so dass Sie diese nur einmal eingeben müssen - zum Beispiel, wenn Sie Ihren persönlichen Markt auswählen. Bei Ihrem nächsten Besuch auf penny.de stehen Ihnen diese Informationen erneut zur Verfügung.

Sollten Sie einmal Ihren PENNY Markt ändern, wird auf Ihrem Computer automatisch ein aktualisiertes Cookie gespeichert.

Mit Hilfe dieses Buttons können Sie die jeweilige Seite in diversen Netzwerken mit Ihren Kontakten teilen. Sie können beispielsweise ein interessantes Angebot oder eine Aktion Ihren Freunden auf Facebook zeigen, eine E-Mail an einen bestimmten Adressaten schicken oder eine Nachricht per WhatsApp versenden.

Auf älteren Browsern kann es zu Problemen bei der Darstellung bestimmter Seiten kommen. Sollten Sie Probleme bei der Darstellung haben, empfehlen wir Ihnen, ein Update auf die aktuellste Version Ihres Internetbrowsers durchzuführen.

In manchen Fällen ist es möglich, dass nur ein Angebot dargestellt wird. Das kann vorkommen, wenn Sie penny.de über eine Suchmaschine aufrufen oder einer Empfehlung via Email oder eines sozialen Netzwerkes folgen. Um alle Produkte innerhalb einer Kategorie sehen zu können, müssen Sie diese Kategorie in der Navigation erneut aufrufen. Oder Sie öffnen unsere Startseite und klicken anschließend auf den Bereich "Angebote".

JavaScript ist eine Programmiersprache, die innerhalb der Seite ausgeführt wird, um ein dynamisches Verhalten zu ermöglichen. Wir sind stets bemüht, die Bedienung der Seite auch ohne JavaScript zu erlauben. An einige Stellen ist dies jedoch nicht möglich, beispielsweise im Bereich der Marktsuche.

Der Adobe Reader ist ein Programm zur Darstellung von Dokumenten im PDF-Format. Sie benötigen den Reader, um bestimmte Inhalte auf der PENNY Website zu betrachten und ggf. auszudrucken. Sie können sich eine kostenlose Version des Readers herunterladen.

Am Ende jeder Seite finden Sie im unteren Bereich jeweils einen Button mit Link zu den PENNY Apps. Für iOS- oder Android-Geräte können Sie diese kostenlos herunterladen und verwenden. Dazu benötigen Sie als iOS-Nutzer das iPhone-Betriebssystem iOS 9.0 oder höher sowie ein Benutzerkonto. Als Besitzer eines Android-Gerätes ist die erforderliche Version 4.0 oder höher.

Download iOS App
Download Android App

Laden Sie sich die PENNY App auf Ihr Handy und Sie erhalten jede Woche Ihre Produkte günstiger. Einfach gewünschte Spar-Coupons auswählen, aktivieren und an der Kasse einscannen. Weitere Informationen dazu finden Sie auch auf der Seite PENNY Apps.

Pfandsystem

Das gesetzlich vorgeschriebene Pflichtpfand von 25 Cent wird bundesweit einheitlich auf alle PET-Einwegpfandflaschen erhoben und gilt für Biere, Mineralwässer und Erfrischungsgetränke mit oder ohne Kohlensäure.

Alle PET-Einwegpfandflaschen in unserem Sortiment sind mit dem Kennzeichen der Deutschen Pfandsystem GmbH (DPG) versehen.

Ja, wir nehmen alle Ihre PET-Einwegpfandflaschen zurück, gleichgültig, wo Sie diese gekauft haben. Alle Flaschen müssen allerdings das Einwegpfandzeichen tragen.

Nachdem Sie Ihre PET-Einwegpfandflaschen bei uns eingeworfen oder an der Kasse abgegeben haben, werden diese im Wertstoff-Recycling zu neuen Kunststoffprodukten verarbeitet. Das spart Abfall und schont die Umwelt.

PENNY

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

um unsere Website-Inhalte zukünftig noch besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen und die Website damit noch attraktiver zu gestalten, möchten wir Ihnen heute ein paar kurze Fragen stellen.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.

Mit Teilnahme an der Befragung erteilen Sie uns Ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Diese Daten werden zum Zwecke der Verbesserung der Website erhoben. Sie haben jederzeit das Recht, die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Bis zum Widerruf bleibt die Datenverarbeitung rechtmäßig.
Hinweis: Zur anonymen Auswertung Ihrer Daten hat PENNY das Markforschungsinstitut SKOPOS mit der Durchführung und Auswertung der Befragung beauftragt. SKOPOS handelt in übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und den Richtlinien des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) und der ESOMAR (Europäische Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung). Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Alle Details zum Datenschutz bei PENNY und zu Ihren Rechten entnehmen Sie bitte unseren Datenschutz-Hinweisen unter http://www.penny.de/unternehmen/datenschutz/.

Jetzt teilnehmen und in die zuvor beschriebene Datenverarbeitung einwilligen. Nein, danke.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Haben Sie im Moment keine Zeit oder haben Sie bereits an unserer Online-Befragung teilgenommen, dann können Sie das Fenster hier einfach schließen.

Wenden Sie sich bei Fragen rund um die Befragung gerne an: Tim.Pohlmann@skopos.de.

Ihr Team von www.penny.de