All diese Zutaten brauchst du für unseren leckeren Blaubeer-Hüttenkäse. 

100 g Blaubeeren bzw. Heidelbeeren bzw. Heidelbeeren gut waschen, die Hälfte davon zusammen mit dem 1 TL Ahornsirup (z.B. von Naturgut) und 1 TL Zitronensaft, frisch gepresst  auf Frühstücksschalen verteilen und alles gut mit einer Gabel zerdrücken und mischen.

150 g körniger Frischkäse zu dem blauen Mus geben und gut unterrühren.

50 g Granola (z.B. unser Homemade Granola) oder Knuspermüsli Honig-Nuss und die restlichen Beeren auf dem Blaubeerkäse anrichten.

Portionen

Blaubeer-Hüttenkäse mit Geknusper

Wer sagt, dass ein gesundes Frühstück immer langweilig sein muss? Starte den Tag doch einfach mit diesem Power-Mix!

Veggie
10 Min.
Arbeitszeit
10 Min.
Gesamtzeit
leicht
Aufwand

Recipe

Zutaten

Portionen
100 g Blaubeeren bzw. Heidelbeeren
1 TL Ahornsirup (z.B. von Naturgut)
1 TL Zitronensaft, frisch gepresst
150 g körniger Frischkäse
50 g Granola (z.B. unser Homemade Granola)

Zubereitung

Step Title 1

Zum Wachwerden verpassen wir den Beeren eine kalte Dusche. Gib sie dafür in ein Sieb und brause sie mit kaltem Wasser ab. Die Hälfte der Beeren verteilst du nun zusammen mit dem Ahornsirup und dem Zitronensaft auf die einzelnen Frühstücksschalen. Das Ganze wird jetzt mit einer Gabel ordentlich zerdrückt und gut vermischt.

Step Title 2

Hüttenkäse auf die Schüsseln verteilen. Verrühre ihn gut mit dem blauen Beerenmus. 

Step Title 3

Zum Schluss streust du das Knuspermüsli und die restlichen Beeren oben drüber, sodass es schön appetitlich aussieht, das Auge isst schließlich mit! Jetzt kann der Tag starten! 

Nährwerte pro Portion:
406
Kcal.
25 g
Eiweiß
11 g
Fett
44 g
KH

Das könnte dich interessieren:

Modal Headline