Text Block Headline
Kochzeit und Aufwand
Zutaten für:
| 100 g | Kidneybohnen aus der Dose |
| 125 g | Bio-Rinderhackfleisch (z.B. Naturgut) |
| 1 EL | Olivenöl |
| 0.5 | Zwiebel(n) |
| 1 | Knoblauchzehe(n) |
| 0.5 EL | Tomatenmark (z.B. Naturgut) |
| Salz und Pfeffer | |
| 0.25 | Romanasalatherz(en) |
| 1 | Tomate(n) |
| 0.5 | Limette(n) |
| 100 g | Saure Sahne (z.B. Milprima) |
| 0.5 EL | Agavendicksaft (z.B. Naturgut) |
| 0.5 | Avocado(s) |
| 2 EL | Zuckermais aus der Dose (z.B. Naturgut) |
| 25 g | Nachos (z.B. Bravo) |
Zubereitung
Step Title 1
Kidneybohnen in ein Sieb geben, abspülen und abtropfen lassen.
Step Title 2
Rinderhackfleisch in dem Olivenöl scharf anbraten, dabei ab und zu wenden.
Step Title 3
Währenddessen Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Wenn das Hackfleisch leicht geröstet und krümelig ist, die Hitze reduzieren und die Zwiebel- und Knoblauchstücke sowie das Tomatenmark unterziehen und ca. 5 Min. mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Für den Schärfe-Kick mit Chiliflocken würzen.
Step Title 4
Salat putzen, waschen, trockenschleudern und in feine Streifen schneiden.
Step Title 5
Tomaten waschen, Strunk entfernen und in Würfel schneiden.
Step Title 6
Limette waschen, trockenreiben und die Schale fein abreiben. Frucht halbieren und auspressen. Saft und Schalenabrieb mit der Sauren Sahne, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer mischen.
Step Title 7
Avocado längs halbieren, Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einem großen Löffel aus der Schale heben und in Scheiben schneiden.
Step Title 8
Alle Komponenten und auch die Nachos in einer Bowl oder einem tiefen Teller nebeneinander anrichten. Salat, Avocado, Tomaten, Bohnen und Mais mit dem Dressing beträufeln.