FlixBus und FlixTrain bei Penny: Alle FAQ.

Ihre Reise können Sie ab sofort am PENNY Service-Punkt deutschlandweit in jedem PENNY Markt buchen. Dafür müssen Sie lediglich am PENNY Service-Punkt Ihre Reisedaten und Passagierdaten eingeben und Ihre gewünschte Verbindung auswählen. Wenn Sie die Buchung abgeschlossen haben, wird direkt am PENNY Service-Punkt ein Reservierungsbon für Sie ausgedruckt. Achtung: Hierbei handelt es sich noch nicht um das Ticket! Legen Sie Ihren Reservierungsbon anschließend einfach an der Kasse vor und bezahlen Sie so Ihre Buchung bequem zusammen mit Ihrem Einkauf. Das Ticket finden Sie als QR-Code auf Ihrem Kassenbon. Zusätzlich bekommen Sie Ihr Ticket per E-Mail zugestellt.

Der PENNY Service-Punkt ist ein Terminal, der sich deutschlandweit in jedem PENNY Markt befindet. Hier können unsere Kunden zum Beispiel ihre PAYBACK-Punkte einlösen und ab sofort auch ganz einfach ihre FlixBus- oder FlixTrain-Reise buchen.

Ihre Reservierung ist nach der Erstellung des Reservierungsbons am PENNY Service-Punkt 30 Minuten gültig. Die genaue Uhrzeit, bis zu der Ihre Reservierung gültig ist, finden Sie auch nochmal auf dem Reservierungsbon abgedruckt. Legen Sie diesen bitte bis zur hier genannten Uhrzeit an der Kasse vor, um Ihre Reise zu bezahlen und Ihr Ticket zu erhalten.

Sie können Ihre am Service-Punkt gebuchte FlixBus- oder FlixTrain-Reise bequem an der Kasse im PENNY Markt bezahlen. Hierfür stehen Ihnen die gewohnten Zahlungsmethoden Ihres Marktes zur Verfügung. 

PAYBACK Kunden haben die Möglichkeit, ihre gesammelten Punkte am Service-Punkt in PENNY Guthaben einzutauschen und damit ihre Reise an der Kasse zu bezahlen.

Sie erhalten Ihr Ticket nach Bezahlung der Reise an der Kasse direkt als QR-Code auf Ihrem Kassenbon. Zusätzlich erhalten Sie Ihr Ticket per Mail an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse. Achtung: Bei dem am PENNY Service-Punkt ausgedruckten Reservierungsbon handelt es sich nicht um ein Ticket!

Ja, das ist kein Problem. Tragen Sie während des Buchungsvorgangs einfach den Namen der/des Reisenden ein und geben Sie deren/dessen E-Mail-Adresse an, damit er oder sie das Ticket direkt erhält. Alternativ können Sie natürlich auch Ihre E-Mail-Adresse angeben und der/dem Reisenden das Ticket weiterleiten bzw. ihm oder ihr den Kassenbon mit dem aufgedruckten Ticket übergeben. 

 

 

Nein, für die Buchung der Reise ist der Einkauf bei PENNY keine Bedingung.

Bei der Buchung Ihrer Reise im PENNY Markt können Sie nicht nur bequem Ihre Reiseplanung mit Ihrem Einkauf verknüpfen. Sie können außerdem Ihre Reise buchen und bezahlen, ohne sensible Finanzdaten online angeben zu müssen. Stattdessen bezahlen Sie Ihre Reise bequem und sicher an der Kasse – in bar oder mit Karte.

Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren möchten, können Sie dies hier tun. Dafür benötigen Sie lediglich Ihre Buchungsnummer (diese befindet sich auf Ihrer Buchungsbestätigung, die Sie per Mail erhalten haben) sowie Ihren Vor- und Nachnamen oder Ihre E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie, dass im PENNY Markt selbst keine Umbuchungen oder Stornierungen vorgenommen werden können. Umbuchungen oder Stornierungen müssen immer direkt über die Flixbus-Webseite vorgenommen werden.