Warenrückruf REINERT Bärchenwurst

03.06.2021

Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft das Unternehmen The Family Butchers vorsorglich nachstehende Produkte der Marke Reinert Bärchenwurst zurück:

• Reinert Bärchen-Wurst Mortadella, alle vorhandenen Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum
    vor und einschließlich dem 05.07.2021
  • Reinert Bärchen Geflügel-Wurst,
    alle vorhandenen Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum
    vor und einschließlich dem 01.07.2021

Erklärung des Unternehmens:

Die Qualitätsvorgaben für alle Kinderwurstprodukte aus dem Bärchen-Sortiment sind extrem streng.
Wir überprüfen regelmäßig alle Arbeitsschritte in der Produktion. Im Rahmen unserer Kontrollen haben wir aktuell festgestellt, dass es bei einzelnen Bärchen-Produkten zu Beeinträchtigungen gekommen ist. So können wir aufgrund eines Maschinendefekts leider nicht ausschließen, dass geringfügige Mengen Metallstaub auf einzelne Produkte gelangt sind.

Wir haben das natürlich sofort durch unabhängige Gutachter prüfen lassen, die uns bestätigt haben, dass keine Gesundheitsgefährdung besteht.

Dennoch haben wir uns aus unternehmerischer Verantwortung entschieden, die betroffenen Produkte vorsorglich aus dem Handel zurückzurufen und Verbrauchern die Möglichkeit zum Umtausch zu geben. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass Sie weiterhin treue Fans der Marke Bärchen bleiben und wünschen viel Freude mit Bärchen und seinen Freunden.

Produktrückgabe

Kunden, die Produkte mit den angegebenen MHD gekauft haben, können diese gegen Erstattung des
Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben.

Für Rückfragen sind wir gerne erreichbar unter kontakt@tfb.eu
oder unter 0800-20 100 22