20.8.2021

PENNY engagiert sich für „MACHT STARK!“, die hybride Benefiz Show für den Aufbau nach der Flut, denn gemeinsam helfen macht stark! Am Montag (23. August., ab 18:00 Uhr) veranstalten die Kölner Kreativ-Agentur format:c live communication und die Volksbühne am Rudolfplatz eine hybride Benefiz Show zugunsten der Hochwasseropfer. Gilly Alfeo und Lisa Feller führen durch das rund vierstündige Programm mit einem abwechslungsreichen Künstler-Line-Up aus Musik, Kabarett und Comedy: Andreas Kümmert, Björn Heuser, Bläck Fööss, Dan O’Clock, Ebasa Pallada, Eko Fresh, Friedemann Weise, Ingrid Kühne, Joshville, Klee, Lupo, Miljö, Mo-Torres, Mrs. Greenbird, Onkel Fisch und Simon Stäblein. Die offizielle Schirmherrschaft hat die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Henriette Reker, übernommen. Der Ticketerlös geht an die Aktion Lichtblicke e.V. und die Stadt Schleiden in der Eifel. Schleidens Bürgermeister Ingo Pfennings wird Gast der Show sein und von den Folgen des Unwetters für seine Stadt berichten.

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO PENNY zu dem Engagement: „Für uns als Kölner Unternehmen war es selbstverständlich, die Benefiz Show kurzfristig zu unterstützen. Die Menschen in den Flutgebieten sind unverändert auf Hilfe und Solidarität angewiesen. Dabei zählt jede Aktion. So hatten wir als PENNY unmittelbar reagiert und gemeinsam mit unseren Kunden rund 1,35 Millionen Euro an Spendengeldern gesammelt.“

Tickets: mucke.tickettoaster.de
15 Euro: Online Live-Stream
50 Euro: Online Live-Stream Wohnzimmerticket zum Rudelgucken
37 Euro: Vor Ort in der Volksbühne am Rudolfplatz, 3G und Schachbrett-Platzverteilung
 

Über PENNY:
PENNY erzielte 2020 allein in Deutschland mit 2.150 Filialen und rund 29.000 Mitarbeitenden ei-nen Umsatz von 8 Milliarden Euro.

Für Rückfragen: 

PENNY-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221-149-1050
Mail: presse@penny.de