Recipe

Zutaten (für 4 Personen)

400 g Erbsen aus der Dose
40 g Petersilie
1 grüner Apfel
330 ml Apfelsaft
1 EL Zitronensaft
200 ml kalter Joghurt, 3,5%
1 EL Agavendicksaft

Zubereitung

Step Title 1

Erbsen abschütten und kurz unter Wasser abspülen. Einige Erbsen als Dekoration zurückbehalten.

Step Title 2

Petersilie waschen und trocknen. Apfel waschen, das Kerngehäuse entfernen und würfeln.

Step Title 3

Zusammen mit den übrigen Zutaten im Mixer pürieren und abschmecken. Als Dekoration die Erbsen auf Holzspieße ziehen und auf den Rand der Gläser legen. Eiskalt servieren.

Tipp:

Eine vegane Variante lässt sich mit 300 ml kaltem Sojadrink an Stelle von Joghurt zubereiten.

HANS

58 – hat Emotionen für Erbsen

Hans ist LKW-Fahrer. Und der größte Erbsen-Fan überhaupt. Das war aber nicht immer so. Angefangen hat alles, als er mit 29 Jahren bei Schnee eine Ladung PENNY Erbsen mit seinem LKW transportiert hat. Irgendwann blieb der LKW im Schnee stecken und Hans wäre fast verhungert. Da waren die Erbsen sein Glück im Unglück. Seit der ersten Erbse war er süchtig und hat nur noch PENNY Erbsen ausgefahren – auf der Suche nach anderen Erbsen-Fans überall in Deutschland. Die hat er gefunden und trifft sie jeden Tag im Clubhaus des Erbsenfreunde e.V., wo es nur Erbsen-Gerichte zu essen gibt.

Noch mehr für alle Penny Fans:

Verwandte Rezepte