intro

Hot BBQ Burger

Für alle, die es heiß mögen: Unser feurig-leckerer Hot BBQ Burger mit pfeffrigem Patty und Onion-BBQ Sauce.

Zutaten:

Portionen
1 Pepper Burger Pattie(s) (z.B. Butcher's)
1 Burger Bun(s) Sesam (z.B. Butcher's)
1 TL Onion-BBQ Sauce (z.B. Butcher's)
1 Scheibe(n) Burger Cheese (z.B. Butcher's)
1 Scheibe(n) Round Bacon (z.B. Butcher's)
1 Gewürzgurke(n)
1 Peperoni(s) (alternativ: Jalapenos)
2 Blätter Romana Salat

Zubereitung:

Zunächst brätst oder grillst du die Pepper Burger Patties nach Packungsangabe. Gleichzeitig den Bacon anbraten, bis er schön kross ist.

Währenddessen schneidest du die Gewürzgurken und – je nach Geschmack – die Peperonis oder Jalapeños in dünne Scheiben und toastest die Bun-Hälften, bis sie so knusprig sind, wie du sie gerne magst.

 

Jetzt geht's auch schon ans Stapeln: Auf die getoasteten Bun-Hälften kommt die Onion-BBQ Sauce.

 

Die oberen Hälften der Buns nun mit den Gewürzgurken- und Peperoni- oder Jalapeño-Scheiben belegen und dann mit je einem Salatblatt abdecken. Auf die unteren Hälften legst du je ein weiteres Salatblatt. 

Und nun zum großen Finish: Lege die gebratenen Pepper Patties mit dem Burger Cheese und dem knusprigen Bacon auf die unteren Buns. Zum Schluss die Bun-Deckel darauf – und guten Appetit!

Das könnte dich interessieren: