Tomaten eingelegt

Bio-Held des Monats – eingelegte Tomaten

Kleine Helden, großer Geschmack.

Recipe

Zutaten:

1 kg Bio-Held des Monats Cherry-Tomaten
4 Stück Knoblauchzehen
1 TL braunen Zucker
500 ml Naturgut Olivenöl
Salz
Pfeffer
Thymian
Oregano

Zubereitung

Die Tomaten halbieren.

Alle Zutaten mit 4 EL Olivenöl in einer Schüssel mischen.

Die Tomaten mit der Schnittfläche nach oben auf zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche legen. Beide Bleche bei 100 C Umluft in den Ofen geben und ca. 2,5-3 Stunden trocknen lassen.

Die Tomaten sollten immer noch leicht saftig und weich sein. Die Tomaten noch warm in die vorbereiteten, gespülten Gläser drücken, mit Öl aufgießen und evtl. noch Zweige frischer Kräuter hinzugeben.

Step Title 5

Gläser luftdicht verschließen. Im Kühlschrank sind die Tomaten ca. 3-4 Wochen haltbar.

Modal Headline