Grundrezept Waffelhörnchen

Für jede Menge leckeren Eisspaß!

Recipe

Das brauchst du (Zutaten für ca. 25-30 Stück)

175 g Butter
2 Eier (Größe M)
200 g Zucker
300 ml Wasser
2 Pck. Bourbon Vanillezucker
350 g Weizenmehl (Typ 405)

Zubereitung

Butter im Topf lauwarm zerlassen, Zucker und Vanillezucker darin auflösen, mit Eiern, Mehl und Wasser gründlich zu einem glatten Teig verrühren.

Der Teig darf nicht zu dünn sein, er muss gut vom Löffel fließen. Den Teig für mindestens 2–4 Stunden ruhen lassen.

Hörnchenautomaten einschalten, den gewünschten Bräunungsgrad einstellen. Teig in die Mitte der unteren Backform füllen (ca. 1 EL Teig, je nach Gerät muss die genaue Teigmenge ermittelt werden, ebenso die Backzeit von 1½–3 Minuten).

Alternativ: 2 EL Teig dünn in einer beschichteten Pfanne verteilen und 2–3 Minuten von jeder Seite anbraten.

Sind die Waffeln fertig, sofort aus dem Gerät oder der Pfanne nehmen, noch heiß zu einem Hörnchen aufrollen.

Tipp:

Der Teig lässt sich mit Lebensmittelfarbe nach Belieben einfärben.

Das könnte dich interessieren:

Modal Headline