PS
Penny Durch die Woche mit  Bake to the Roots

Durch die Woche mit ... Bake to the Roots

Marc Kromer alias Bake to the Roots ist ein deutscher Foodblogger und bekennender Cupcake-Fan aus Berlin, der vor allem amerikanische Klassiker in seinen Rezepten teilt.

Steckbrief
Bake to the Roots Profilbild

Marc Kromer (alias Bake to the Roots)

  • Herkunft: Berlin
  • Beruf: Grafikdesigner     
  • Freizeit: Eigener Foodblog Bake to the Roots rund ums Backen und Kochen
  • Hobbies: Backen, Kochen, Reisen

Auszeichnungen:                                                                                                                   

► 2016: 1. Platz Bester Back Blog beim Food Blog Award, Top 6 beim AMA Food Blog Award, Top 10 beim German Food Blog Contest                                             

►2017: Auszeichnung beim German Food Blog Contest

Interview

Text Block Headline

Mit seinem Blog hat Marc von Bake to the Roots bereits zahlreiche Preise abgeräumt, unter anderem den „Food Blog Award“ für den besten Backblog. Zahlreiche Fans lieben seine Kreationen, die nicht nur unglaublich lecker schmecken, sondern auch eine echte Augenweide sind. Außerdem ist Marc ein echtes Vorbild für junge Menschen, die ihren Weg suchen und macht kein Geheimnis aus seiner Homosexualität.

Wir haben nachgehakt, welche Bedeutung das Kochen und Backen für Marc im Alltag hat und welche Zutaten ihm besonders wichtig sind.

Hallo Marc, woher kommt deine Leidenschaft fürs Kochen und Backen?

Verschiedene Backzutaten

Bake to the Roots: Ich backe und koche schon seit der Schulzeit. Ich war ein Schlüsselkind und musste mir nach der Schule das Essen immer selbst zubereiten. Zugegeben, am Anfang war es nur etwas Aufgewärmtes, aber irgendwann habe ich dann richtig angefangen zu kochen und letztendlich habe ich dann auch das Backen für mich entdeckt.

 

Optisch überzeugen deine Gerichte auf alle Fälle. Wo lässt du dich inspirieren?

Bake to the Roots: Ich lese gerne Magazine und Bücher rund ums Kochen und Backen. Mittlerweile lasse ich mich aber auch durch YouTube und Tik Tok Videos inspirieren. Oder ich entdecke beim Bäcker um die Ecke leckere Kreationen, die mich auf eigene Ideen bringen. Inspiration gibt es fast überall.

Du teilst schon lange Rezepte mit deinen Fans. Was ist Dein Lieblingsrezept?

Penny Bake to the Roots Baskischer Kaesekuchen

Bake to the Roots: Natürlich bin ich ein großer Fan von den süßen Dingen des Lebens. Von allen Backrezepten ist der Käsekuchen mein Liebling. Ich mag vor allem den Baskischen Käsekuchen sehr gern, weil der so lecker und schön cremig ist. Süß heißt übrigens nicht immer gleich, dass viel Zucker drin sein muss. 

Und welches herzhafte Gericht kochst du besonders gern?

Bake to the Roots: Ich liebe alles mit viel Gemüse. Aber ich habe zum Beispiel auch einen leckeren Schmortopf mit Fleisch und Pilzen auf meinem Blog. Ich mag Eintöpfe gern, weil sie super einfach und schnell zubereitet sind - davon bin ich ein großer Fan. Und zumindest ich finde ja, dass man Eintöpfe das ganze Jahr über essen kann.

Welche Zutaten dürfen bei dir in der Küche nicht fehlen?

Bake to the Roots: Auf jeden Fall Mehl, Zucker und Eier. Also die Grundzutaten fürs Backen. Wobei Zucker in meinen Rezepten sogar meistens wegfällt und Alternativen wie Honig oder Agavendicksaft zum Einsatz kommen. Beim Kochen sind bei mir in der Küche Salz, Pfeffer und Tomatenmark immer vorrätig, weil sie jeden Eintopf perfektionieren. Und vielleicht noch Zwiebeln und Knoblauch. Knoblauch geht immer!

Dein Wochenplan sieht wirklich lecker aus. Wie hast du die Rezepte ausgesucht?

Penny Bake to the Roots Kichererbsen-Kokos-Suppe

Bake to the Roots: Das sind alles Rezepte, die ich selbst gerne zubereite und die mir einfach gut schmecken. Ich habe auch versucht Rezepte auszuwählen, die mit ein bisschen weniger Zucker funktionieren und trotzdem super lecker sind. Klar, Zucker ist für den Geschmack bei einigen Rezepten schon wichtig, aber wie gesagt, es gibt durchaus tolle Alternativen. 

Und auf welche Rezepte dürfen wir uns als nächstes auf deinem Blog freuen?

Bake to the Roots: Es wird weiterhin viel gebacken und zwischendurch auch gekocht. Da der Sommer vor der Tür steht, werde ich einige Rezepte mit Erdbeeren ausprobieren. Zum Beispiel einen No Bake Strawberry Cheesecake, also ein einfacher Käsekuchen mit Erdbeeren. No bake Varianten kann ich für den Sommer ohnehin "wärmstens" empfehlen. 

Gibt es etwas, das du anderen Menschen mitgeben möchtest?

Bake to the Roots: Man sollte sich von niemandem zu irgendwas drängen lassen – jeder muss seinen eigenen Weg finden und sollte auch das Timing dafür selbst bestimmen. Es ist allerdings immer gut, sich mit Menschen zu umgeben, die einen verstehen und denen man vertrauen kann.

Vielen Dank für deine Zeit und deine leckeren Rezepte!

Wochenplan

Wochenplan zum Pride Month von Bake to the Roots

Lass dich mit ausgewählten Lieblingsrezepten von Marc durch die Woche begleiten. Seine Rezepte schmecken nicht nur unglaublich lecker, sie lassen sich auch schnell und einfach bei dir zu Hause zubereiten. Probier’s jetzt aus!
  • Dieses Bild zeigt die fertige Obsttarte.

    Montag

    Obsttarte – Pride Edition
  • Dieses Bild zeigt fertige Kicherbsensuppe.

    Dienstag

    Kichererbsensuppe mit Kokosmilch
  • Dieses Bild zeigt den fertigen Käsekuchen.

    Mittwoch

    Baskischer Käsekuchen
  • Dieses Bild zeigt unseren mediterranen Kartoffelsalat.

    Donnerstag

    Mediterraner Kartoffelsalat
  • Dieses Bild zeigt unsere Pride Bowl mit Hähnchen.

    Freitag

    Pride Bowl mit Hähnchen
  • Dieses Bild zeigt unsere Blaubeeren Haferflocken Muffins.

    Samstag

    Blaubeer-Muffins mit Haferflocken
  • Dieses Bild zeigt die fertigen Cookies.

    Sonntag

    Haferflocken Cookies mit Schokolinsen

Das könnte dich interessieren: