Besser für dich und fürs Klima.

Wenn Erdbeeren bei uns Saison haben, können sie ohne hohen Energieaufwand in deiner Nähe wachsen und müssen nicht weit transportiert werden. So bekommst du sie ganz frisch: In der Regel sind sie schon 24 Stunden nach dem Pflücken in deinem Markt. Außerdem schont die recycelte Pappschale das Klima noch zusätzlich. Im Markt erkennst du unsere regionalen Erdbeeren ganz leicht am Regionalfenster – achte bei deinem Einkauf darauf!

Vom Feld bis zu dir nach Hause.

Je nach Wetter beginnt die Erntezeit bei uns in Deutschland zwischen Mai und August. Dann lesen die Erntehelfer jeden Morgen die reifen Früchte von Hand in Schalen und Körbchen – bis zu 12 Kilo pro Stunde kommen da zusammen. Die meisten davon werden gekühlt und nach wenigen Stunden zu einem Händler in der Region gebracht. Der kontrolliert die Qualität, bevor die Erdbeeren in ein nahegelegenes PENNY Lager weitertransportiert werden. Im letzten Schritt werden sie auf die umliegenden Märkte verteilt, von wo aus du sie dann mit nach Hause nehmen kannst.

Wusstest du schon?

So gut können Erdbeeren schmecken.

Unsere Erdbeeren schmecken nicht nur pur, sondern auch in vielen anderen Variationen. Probier's gleich mal aus.

Klimaleicht mit Penny.

Klimaschutz beginnt mit kleinen Schritten und die machen wir dir klimaleicht. Denn gemeinsam können wir viel tun: beim Einkauf und auch zu Hause. Wie leicht das geht, erfährst du hier.

Unser Weg zu mehr Klimaschutz.

Schau dir an, wie du mit uns das Klima ganz leicht schonen kannst.