Sophia, Assistant Category Buyer

Sophia arbeitet als Assistant Category Buyer und kümmert sich um die Planung und Umsetzung des Aktionsgeschäftes. Das umfasst die Auswahl und Planung der Weine, die dazugehörige Mengenverteilung, die systemische Abwicklung und die Handzettelabnahme. Dafür arbeitet sie eng mit den Lieferanten, dem Aktionsmanagement, dem Eigenmarkenmanagement, der Qualitätssicherung, der Warensteuerung und dem Team der Wochenwerbung zusammen. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass in den PENNY-Filialen eine tolle und qualitative Auswahl an Weinen steht.

"Wein ist super vielfältig – so schmeckt beispielsweise die Rebsorte Sauvignon Blanc je nach Anbaugebiet unterschiedlich."

"Spanischer Wein und Tapas - und schon fühlt man sich wie in Kastilien"

Welches ist dein Lieblingswein?

Mein Lieblingswein ist der Sauvignon Blanc aus Neuseeland. Er schmeckt angenehm fruchtig durch Aromen von Stachelbeere und frischen Kräutern. Dieser Wein ist zudem ein klasse Beispiel, um zu zeigen, dass die Rebsorte Sauvignon Blanc je nach Anbaugebiet unterschiedlich schmeckt. Mein Tipp: vergleicht den Wein mit dem Richtig Lecker Sauvignon Blanc und ihr werdet einen Unterschied trotz gleicher Rebsorte feststellen.

Zu welchen Gerichten empfiehlst du Rotwein, zu welchen Weißwein?

Ich persönlich bin der Meinung, dass Weißwein zu allen Gerichten passt. Besonders klasse finde ich ihn aber zu Salat, Hähnchen oder Fischspeisen. Rotwein trinke ich gerne zu dunklem Fleisch und deftigen Gerichten.

Welches ist dein PENNY Wein Tipp?

Der Inspiration de Osborne – ein toller, saftig-fruchtiger spanischer Rotwein. Ein paar Tapas dazu und schon fühlt es sich fast so an, als würde man in Kastilien in einer gemütlichen Taberna sitzen.

Rotwein, Weißwein oder Roséwein – bitte lege spontan eine Reihenfolge fest.

Weißwein, Rotwein, Roséwein

Was ist eine Weinempfehlung für einen gemütlichen Abend?

Ich denke, dass für einen gemütlichen Abend jeder Wein geeignet ist. Man sollte sich nur vorab überlegen, ob man eher Rotwein oder Weißwein möchte, einen schweren oder einen leichten bevorzugt oder ob der Wein fruchtig oder süß soll. Anhand dieser Auswahl kann man dann den für sich perfekten Wein für diesen Abend auswählen.

Mein Lieblingswein

Auch online
Sauvignon Blanc

Weiteres Weinwissen

Rotwein für jede Gelegenheit

Wie wird Rotwein hergestellt und was sollte man über den kräftigen Begleiter wissen? Lies dich rein, mit unserem Weinwissen lässt er sich noch besser genießen.

RICHTIG LECKER – Weine, die halten, was sie versprechen

Die Botschaft ist einfach – diese Weine passen immer und schmecken allen. Und sie halten, was sie versprechen!

  • Bitte wähle deinen Markt aus und wir zeigen dir die Preise aus deiner Region. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Die Artikel sind nicht in allen Filialen erhältlich.