17.10.2017

Vossko ruft „Landmark Hähnchen Nuggets“ mit MHD 28.07.2018 zurück

Rückruf: Die Firma Vossko GmbH & Co. KG ruft „Landmark Hähnchen Nuggets“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28.07.2018 zurück.

Ostbevern, den 17.10.2017

Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die Firma Vossko GmbH & Co. KG, 48346 Ostbevern, den Artikel „Landmark Hähnchen Nuggets, Mindesthaltbarkeitsdatum 28.07.2018“ zurück.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass durch eine Vermischung von Faltschachteln einzelne Packungen mit der Bezeichnung „Landmark Hähnchen Nuggets“ das Produkt „Backteignuggets“ enthalten. Das Produkt „Backteignuggets“ enthält die allergenen Zutaten Molkenpulver, Senf und Sellerie, die auf den Packungen mit der Bezeichnung „Landmark Hähnchen Nuggets“ nicht deklariert sind. Dies kann Personen, die an einer Milch-/Senf- und/oder Sellerieunverträglichkeit leiden, zu allergischen Reaktionen führen, weshalb bei diesem Personenkreis dringend vor dem Verzehr abgeraten wird.

Das Unternehmen hat umgehend reagiert und das betroffene Produkt sofort in den PENNY-Märkten aus dem Verkauf nehmen lassen.

Kunden können das Produkt auch ohne Vorlage eines Kaufbelegs im jeweiligen Markt gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Die Firma Vossko GmbH & Co. KG entschuldigt sich für alle eventuellen Unannehmlichkeiten.

Für Rückfragen von Medien oder Verbrauchern erreichen Sie uns unter 02532 9602 267.