Über uns

PENNY bietet mit innovativen Konzepten seinen Kunden einen erlebbaren Mehrwert mit den beiden Kernkomponenten Frische und Preis. Das Preis-Leistungs-Verhältnis und die Preiswürdigkeit stehen im Vordergrund. So lautet der Anspruch der bundesweit rund 2.200 PENNY Märkte, die für unsere Kunden Montag bis Samstag zum Teil bis 22 Uhr geöffnet sind. PENNY bietet ein umfangreiches Sortiment an frischen Artikeln wie Obst und Gemüse, Brot und Backwaren, Wurst, Käse sowie an Milch- und Molkereiprodukten.

Über Lebensmittel und Service hinaus gibt es bei PENNY jede Woche attraktive Angebote aus den Bereichen Textilien, Haushaltswaren und Elektroartikel, die im Markt auf gesonderten Aktionsflächen präsentiert werden. Zum Angebot gehört auch eine Auswahl an bekannten Zeitschriften, Tageszeitungen und Magazinen: So auch "Laviva", das von der REWE Group herausgegebene Lifestyle-Frauenmagazin.

Service vom Bargeld an der Kasse bis hin zur Urlaubsreise

Über das Sortiment hinaus überzeugt PENNY mit discountnahen Serviceleistungen, die den Einkauf noch attraktiver machen. So erspart PENNY als einziger Discounter in Deutschland seinen Kunden den extra-Gang zum Geldautomaten oder zur Bank: Die bundesweit 2.200 Märkte zahlen ihren Kunden beim Einkauf gebührenfrei bis zu 200 Euro Bargeld auf die EC-Karte aus. Diesen Service bietet PENNY ab einem Einkaufswert von 20 Euro. Eine weitere Serviceleistung umfasst den Verkauf von Geschenkkarten. Die wiederaufladbaren Einkaufsgutscheine im Kartenformat werden an der Kasse mit dem gewünschten Betrag aufgeladen und sind sofort einsatzbereit. Mit einem umfassenden Urlaubsangebot unter PENNY Reisen profiliert sich der Discounter auch im Touristiksegment als fairer und transparenter Partner.

Nachhaltigkeit als fester Unternehmenswert

Bei dem so wichtigen Thema Nachhaltigkeit übernimmt PENNY eine Vorreiterrolle: Mit dem von der Konzermutter REWE Group der Öffentlichkeit vorgestellten PRO PLANET-Label werden bei PENNY solche konventionell hergestellten Eigenmarkenprodukte gekennzeichnet, die durch ihre Herstellung, Verarbeitung oder Verwendung Mensch und Umwelt deutlich weniger belasten und deshalb messbare positive ökologische und soziale Eigenschaften haben.

Über die Nutzung von Grünstrom hinaus verstärkt PENNY die Umsetzung von Nachhaltigkeitsaspekten beim Bau von Märkten. In Werne im Kreis Unna hat PENNY daher einen ökologischen Pilotmarkt errichtet. Die in Werne gesammelten Erfahrungen werden kontinuierlich ausgewertet mit dem Ziel, ein Portfolio an Maßnahmen zu definieren, das künftig in den Eigenobjekten von PENNY Standard werden sollen.

Der zur Kölner REWE Group gehörende Discounter ist mit einem Umsatz von mehr als elf Milliarden Euro (2015) einer der führenden Discounter in Europa. Das Filialnetz in Österreich, Italien, Rumänien, Tschechien, Bulgarien und Ungarn umfasst rund 1.360 Märkte mit annähernd 18.000 Beschäftigten. In Deutschland erwirtschaften 26.000 Mitarbeiter in rund 2.150 Märkten einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Mit einem Umsatz von mehr als 52,4 Milliarden Euro (2015), derzeit 330.000 Mitarbeitern, 15.000 Märkten und Aktivitäten in 20 europäischen Ländern zählt die REWE Group zu den führenden deutschen und europäischen Lebensmittelhändlern.

mittendrin.

Das PENNY Kundenmagazin mittendrin. ist der passende Ratgeber, um das Leben richtig zu genießen: Mit praktischen Tipps rund um die Themen Ernährung, Gesundheit und Fitness, Haus und Garten sowie schönen Ideen für Freizeit und Erholung. mittendrin. bietet spannende Lektüre, gute Unterhaltung und tolle Produktempfehlungen und ist gratis an der Kasse erhältlich – solange der Vorrat reicht!

Kundenmagazin im PDF-Download

Bereits im dritten Jahr erscheint das beliebte Kundenmagazin. Elf Ausgaben wurden bisher erfolgreich herausgegeben. Damit konnten wir nicht nur unsere Kunden, sondern auch zahlreiche Anzeigenpartner überzeugen.

Unsere Mediadaten finden Sie hier