8.4.2016

PENNY startet Mobile Couponing

Kunden können ab sofort mit der PENNY App Spar-Coupons mit dem Smartphone einlösen.

PENNY bietet seinen Kunden ab sofort bundesweit die Möglichkeit, exklusive Spar-Coupons bequem mit dem Smartphone einzulösen. Der Discounter reagiert mit dem neuen Feature der seit 2010 erhältlichen PENNY-App (iOS und Android) auf die rasant zunehmende Alltagsdurchdringung der Smartphones, sowie die Wünsche seiner Kunden und übernimmt beim Thema Mobile Couponing eine Vorreiterrolle.

Um die Spar-Coupons nutzen zu können reicht es, die aktuelle Version der App – erhältlich im Apple App Store und im Google Play Store – installiert zu haben. Dort findet der Kunde die neue Rubrik "Spar-Coupons", mit der er während des vorgegebenen Aktionszeitraums die Angebote aktivieren und diese dann beim Bezahlen bequem an der Kasse einlösen kann. Die Spar-Coupons sind sozusagen digitale Gutscheine, die mit dem Handy direkt an der Kasse eingelöst werden können. Außerdem sind in der App die aktuellen PENNY Angebote immer übersichtlich abrufbar und bequem in der Einkaufsliste abzulegen.

"Mit den Spar-Coupons bieten wir unseren Kunden zwei Vorteile. Zum einen kommen sie in den Genuss exklusiver Rabatte, die es nur über die App gibt. Zum anderen ist das Couponing vollständig unpersonalisiert, was die Attraktivität sicherlich nicht nur für Datenschutz-sensible Kunden weiter erhöht", so Stefan Magel, PENNY Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. PENNY sieht im Bereich des digitalen Marketings und der Kundenbindung erhebliche Potenziale: "Wir arbeiten daran, unseren Kunden in Zukunft vermehrt individualisierte Angebote machen zu können", kündigt Magel an.

PENNY erzielte 2015 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.360 Filialen und 18.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse@rewe-group.com

PENNY

IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

um unsere Website-Inhalte zukünftig noch besser an Ihre Bedürfnisse anzupassen und die Website damit noch attraktiver zu gestalten, möchten wir Ihnen heute ein paar kurze Fragen stellen.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten.

Mit Teilnahme an der Befragung erteilen Sie uns Ihre Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Diese Daten werden zum Zwecke der Verbesserung der Website erhoben. Sie haben jederzeit das Recht, die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Bis zum Widerruf bleibt die Datenverarbeitung rechtmäßig.
Hinweis: Zur anonymen Auswertung Ihrer Daten hat PENNY das Markforschungsinstitut SKOPOS mit der Durchführung und Auswertung der Befragung beauftragt. SKOPOS handelt in übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und den Richtlinien des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) und der ESOMAR (Europäische Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung). Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Alle Details zum Datenschutz bei PENNY und zu Ihren Rechten entnehmen Sie bitte unseren Datenschutz-Hinweisen unter http://www.penny.de/unternehmen/datenschutz/.

Jetzt teilnehmen und in die zuvor beschriebene Datenverarbeitung einwilligen. Nein, danke.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Haben Sie im Moment keine Zeit oder haben Sie bereits an unserer Online-Befragung teilgenommen, dann können Sie das Fenster hier einfach schließen.

Wenden Sie sich bei Fragen rund um die Befragung gerne an: Tim.Pohlmann@skopos.de.

Ihr Team von www.penny.de