PENNYlive – läuft bei uns!

Wir machen Live-Radio - und zwar da, wo Sie einkaufen. Das gibt es nur bei PENNY! Für Ihr Einkaufserlebnis gibt's von uns eine abwechslungsreiche Mischung aus Angeboten, Nachrichten und unterhaltsamen Moderationen.
Wir senden live und sind so immer ganz nah dran am Geschehen in Ihrem PENNY Markt.

Lernen Sie jetzt unser Moderatoren-Team kennen. Dazu einfach die Namen anklicken.

Der gebürtige Pfälzer war bei bereits bei zahlreichen Stationen in Funk, Fernsehen und Verlagswesen tätig. Privat liebt er es zu kochen und sich mit seinem größten Hobby Fußball zu beschäftigen, sei es vor dem Fernseher, auf dem Rasen oder am Kickertisch. Jetzt steht er bei PENNYlive an der Seitenlinie: als Chefredakteur.

Mein Spitzname:

"Omi. Warum? Wegen meiner berühmten Kaffeekränzchen ☺"

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten:

"Aus unseren kultigen 50er-Jahre Kaffeetassen."

Mein Lieblings-Kleidungsstück:

"Sneaker eines bekannten japanischen Sportartikelherstellers. In allen Farbkombinationen."

Mein Lebensmotto lautet:

"Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)"

Von der Mechatronik zum Mikrofon! Der Osnabrücker machte nach langem Dienst in der Elektrotechnik einen Quereinstieg in die Radiowelt. Früher Fahrstuhltechnik, heute will er bei PENNYlive hoch hinaus! Seine Freizeit verbringt er gerne auf dem Motorrad oder beim Kickboxtraining.

Mein Spitzname:

"Don Ron"

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten:

"Mein Name ist Programm – Schwarz"

Mein Lieblings-Kleidungsstück:

"Meine schwarze Lederjacke"

Mein Lebensmotto lautet:

"Der Weg ist das Ziel"

Wenn sie nicht im PENNYlive Studio steht, ist sie auf einem Konzert oder Festival zu finden. Aufgewachsen ist Laurizzle – wie ihr Spitzname lautet – in Süddeutschland. Danach hat sie ihr Herz aber an die deutsche Ostsee verloren und ist heute noch so oft es geht dort. Allgemein ist Laura am Liebsten überall und nirgendwo!

Mein Spitzname ist:

"'Laurizzle', aber Mama und Papa weichen manchmal ab und nennen mich Lala."

Was wäre ich in meinem nächsten Leben:

"Ein Kaktus – Schadenfreude ist die schönste Freude!"

Mein Lieblings-Kleidungsstück:

"Alle. Ich liebe Sie einfach alle! Selbst die, die ich noch nicht habe!"

Mein Lebensmotto lautet:

"No pain, no gain."

Mit drei Worten: Menschen, Reden und Musik – das sind die großen Leidenschaften von Anna-Luise! Nach erfolgreich absolviertem Studium hat sie ihren Traum verwirklicht – bei PENNYlive. Auch wenn Sie inzwischen nicht mehr dort wohnt, ihre Heimat Norddeutschland hat Anna-Luise immer im Herzen. Außerdem hat sie immer ein gutes Rezept für’n leckeres Mettbrötchen oder Heringssalat parat.

Mein Spitzname:

"Eigentlich Anna. Meine Mutter nennt mich Lilo, mein Vater Mäusebein und mein Onkel Anna-Olive. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich trage es mit Fassung."

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten:

"Mit Milch, Freunden und der Sonne im Gesicht."

Mein Lieblings-Kleidungsstück:

"Mein Ringel-Shirt und meine schwarze Hose."

Mein Lebensmotto lautet:

"Dinge passieren – umarme sie."

Aufgewachsen in Ostwestfalen begann der gebürtige Niedersachse mit nordischen Wurzeln seine Karriere beim Hochschulradio in Sankt Augustin bei Bonn. Als Medientrainer, freier Moderator und Radio-Journalist bringt er einen ganzen Sack Erfahrung mit ins PENNYlive Team.

Mein Spitzname:

"Den gibt’s noch nicht."

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten:

"Mit netten Kollegen und Freunden."

Mein Lieblings-Kleidungsstück:

"Kapuzenpullover."

Mein Lebensmotto lautet:

"Es ist noch immer gut gegangen."

Gernot ist schon ein bisschen in der Welt rumgekommen: Von der fränkischen Provinz über das ZDF bis hin zum Radio in Namibia. Bei PENNYlive moderiert er die Morningshow für die PENNY Mitarbeiter und auch im Kundenprogramm ist er regelmäßig zur „Stelle“. Einen kleinen Tick hat er: Zu fast jeder Lebenssituation fällt ihm das eine oder andere Filmzitat ein – zur großen Freude seiner Kolleginnen und Kollegen.

Mein Spitzname ist:

"Gerni, Notti."

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten:

"Im Stehen – mit einem Schuss Milch."

Mein Lieblings-Kleidungsstück:

"Meine braunen Budapester"

Mein Lebensmotto lautet:

"Behandle andere so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest."