Qualität bei Lebensmitteln

Besser mehr Qualität

Unsere Qualitätskontrolle beginnt lange bevor ein Artikel im Regal landet. Bereits vor der Auswahl der Lebensmittel stellen wir hohe Anforderungen zum Beispiel an unsere Lieferanten: Wir achten darauf, dass diese zertifiziert sind. Bei allen Artikeln in unseren Märkten können Sie außerdem sicher sein, dass sie ausnahmslos den Anforderungen des Lebensmittelrechts entsprechen.

Interne Kontrollen

Haben die Produkte unsere "Aufnahmeprüfung" bestanden, geht die eigentliche Kontrolle los: Entsprechen Geruch, Geschmack, Aussehen und Konsistenz unseren Qualitätsanforderungen? Erst wenn die Qualitätssicherung die Qualität der Lebensmittel sensorisch beurteilt, spezifiziert und analysiert hat und die Produkte unsere Ansprüche erfüllen, kommen die Lebensmittel in unsere Regale.  

Hygiene und Sauberkeit

Auch in unseren Märkten gelten hohe Qualitätsstandards, die Ihnen ein Höchstmaß an Hygiene und Sauberkeit garantieren. Besonders dort, wo mit unverpackten Lebensmitteln gearbeitet wird, wie bei Obst und Gemüse oder Backwaren. Das erhöht die Sicherheit für uns und unsere Kunden.

Externe Kontrollen

PENNY lässt Lebensmittel regelmäßig von unabhängigen renommierten Instituten und Laboren testen. Durch chemisch-physikalische und mikrobiologische Untersuchungen sichern wir die Qualität unserer Produkte ab. Qualität ist eben unser Markenzeichen.

Unsere Qualitätsstandards bei Lebensmitteln