Strenge Produktkontrolle: Mehr Tempo in Sachen Qualitätssicherung!

Gesicherte/kontrollierte Qualität am Beispiel Fahrrad

Bei PENNY finden Sie ausschließlich erstklassige Qualität! Zum Beispiel das Jugendfahrrad ATB: Das liegt daran, dass wir die Ausstattung unserer Fahrräder selbst bestimmen und uns dabei bekannter Marken bedienen wie z. B. Shimano, Sram, RST und Wittkop.

Das ist aber noch nicht alles: Jedes Fahrrad wird auf unseren Wunsch hin von einem unabhängigen Institut kontrolliert. Seit Mitte 2007 übernimmt die velotech.de GmbH die Verantwortung für diese Prüfungen. Das namhafte Institut hat bei der ZLS in München die Akkreditierung als GS-Prüfstand beantragt. In Zukunft kann es also das Gütesiegel velotech/GS-geprüft vergeben.

Ziel erreicht: Das Prüfzeichen DIN Plus!

Außerdem ist die velotech.de GmbH schon heute berechtigt, über die Din/EN hinaus zu prüfen und wenn die Prüfung bestanden wurde, das Prüfzeichen DIN Plus zu vergeben.

Mit der DIN Plus wurde auch unser Jugendfahrrad ausgezeichnet – und zwar nach einer eingehenden Funktionsprüfung aller Teile. Das freut uns sehr, weil wir Ihnen damit ein klares Zeichen für die Qualität des Fahrrades geben können.


zurück zur Übersicht