Thüringen

Thüringen

Aus Thüringen kommt nur die Bratwurst? Weit gefehlt! Durch seine kontinentale Klimalage (kalte Winter und trockene Sommer) ist auch die Produktion von Zwetschen, Äpfeln, Birnen, Kirschen, Beerenfrüchten und Tomaten begünstigt.

Unsere Landwirte

Um Qualität, Nachhaltige Landwirtschaft und kurze Lieferwege zu gewährleisten, arbeiten wir am liebsten mit Landwirten aus der Region zusammen. Diesen vertrauen wir nicht nur, sondern besuchen sie auch regelmäßig um uns einen Überblick der saisonalen Ernte zu machen.

Tomaten: Christina Bähring, Manuela Wetzel
Kirschen: Tobias Bley

Christina Bähring

Christina Bähring

Manuela Wetzel

Manuela Wetzel

Tobias Bley

Tobias Bley

Erdbeer-Quark-Dessert

Das brauchen Sie:

400 gr. frische Erdbeeren
200 ml Schlagsahne
250 gr. Quark
3 EL Zucker
1/2 frisch gepresste Zitrone
1 Pä. Vanillezucker
8 Stk. Löffelbiskuit
4 Schuss Orangenlikör

So einfach geht's:

Am Vorabend die Erdbeeren putzen, klein schneiden, zuckern und anschließend in den Kühlschrank stellen, damit diese Saft ziehen können. Am nächsten Tag durch ein Sieb abtropfen lassen. Den Erdbeersaft mit dem Saft der Zitrone anrühren und aufkochen lassen. Nun das Ganze abkühlen lassen. Anschließend mit dem Quark vermengen und schaumig rühren.

Nun die Löffelbiskuits zerkrümeln und die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen.

Jetzt die Gläser wie folgt befüllen:
1/3 Erdbeeren zuerst und darüber die Biskuitkrümel mit Orangenlikör beträufeln. Jetzt den Erdbeer-Quark einfüllen und darauf wieder eine Schicht Erdbeeren geben. Zu guter Letzt die Sahne oben drauf und zur Dekoration eine Erdbeere.

Rezept teilen auf:

Facebook Twitter

Download Rezept

© Janosch licensed by BAVARIA MEDIA GmbH/ Janosch AG
www.bavaria-media.de